Zuhause für Weisenkinder

image-8106481-automne.jpg

GEMEINSAM FÜR KINDER IN NOT

Hallo zusammen,

Wir haben ein wunderschönes grosses Grundstück mit Doppelhaus erworben. Hier wird unser Projekt umgesetzt.

Meine Frau und ich sind beides Pädagogische Fachkräfte und haben es uns zur Aufgabe gemacht uns um Kinder in Not zu kümmern.
Nach ( hoffentlich ) erfolgreichen Abschluss der Finanzierung können wir mit der Sanierung und Umbauen des Hauses und des Grundstückes beginnen.

Da Kinder oftmals mit traumatischen Erlebnissen aus ihrem gewohnten Familien bzw. Zuhause kommen, legen wir viel Wert auf professionelle Begleitung. Unter anderem werden wir von einer Heilpädagogin unterstützt, die sich auf Pferde spezialisiert hat und Reittherapie anbietet. Zudem werden wir verschiedene Tiere auf unserem Grundstück halten, wo unsere betreuten Kinder die Möglichkeit haben eine Beziehung aufbauen zu können.

Da dieses Haus stark Renovierungsbedürftig ist, liegt die Priorität zuerst an der Sanierung. Hier werden Kinderzimmer, gemeinsamer Wohnbereich, Küche und Sanitäre Anlagen Kindgerecht erneuert.
Hierfür haben wir einige Regionale Helfer die Kostenlos ihre Hilfe ( nach ihrer eigentlichen Arbeit ) zugesprochen haben. 

In einer weiteren Etappe würde das Grundstück mit Ställen und Erlebnispädagogischen Material wie Kletter- und Spielmöglichkeiten ausgestattet. Dabei legen wir ganz klar Wert auf natürlichen Materialien ( Holz ), Plastik schliessen wir aus ökologischen Grunden aus.

Der Grundstein ist gelegt und jetzt geht es "nur" noch um die Unterstützung. 

Jeder von Uns könnte irgendwann direkt oder indirekt mit dieser Thematik betroffen werden. 

Wir würden uns unendlich über Eure Unterstützung freuen.

Herzliche Grüsse,

Chris und Elke

Homepage
https://www.100-days.net/de/projekt/zuhause-fuer-waisenkinder/project